Tja... da hast du was falsch verstanden. Ich hab nicht behauptet, daß der Ring nix wäre. Faszination blah blah kenn ich und glaub ich auch. Nur sind die Alpen für uns direkt vor der Haustür, da brauch ich nicht an den Ring fahren, wozu wir von uns aus erst mal gut nen halben Tag hin brauchen. In die Alpen fahr ich mal an nem freien Tag unter der Woche, da sind die Straßen frei und der Spaß riesig. Inkl. Dingen, die der Ring und auch die schöne Eifel nicht bieten können.Maik Soper hat geschrieben:Hallo muc,
ich möchte dir ja nichts, aber wie kannst du etwas behaupt oder beurteilen
was du nicht kennst.
Der Ring ist etwas besonderes genauso wie die Alpenpässe. Beides macht riesig Spaß. Ich war mal in den Alpen und was war ? Radfahrer, Wohnmobile und Gegenverkehr Klasse !
Deshalb würde ich nie sagen die Alpenpässe sind krampf.
Es gehört nun einmal auch etwas Glück dazu (Wetter und Verkehr) !
Auf der NS muß man keinen Rekord brechen um Spaß zu haben. Wenn man in der Woche fährt ist es auch nicht so schlimm mit dem Verkehr.
Respekt und Besonnenheit und du kommst auch wieder Gesund nach Hause !
Ich bin lange genug drüber gefahren und ich bin sehr gerne in den Alpen.
Ausserdem ist die Eifel über die NS hinaus sehr schön und an Straßen mit Serpentienen mangelt es kaum.
Wenn du Lust hast machen wir einen Termin, du kommst runter und ich zeige dir gerne alles.
Dann kannst du gerne nochmal urteilen !
Gruß Maik
Aber wenn ich mal oben bin, dann fahr ich auch sicher ne Runde, nur extra dazu hin zu fahren ist Krampf, wie wir in BY zu sagen pflegen.