Hallo!
Da ist man mal paar Tage nicht da... und dann verpasst man die schönsten Themen. Ich will auch noch Senf abgeben.
Ich finde den Meggy (Cabrio) für den Preis super schön! Bis auf die elektrische Antenne kann ich nichts bemängeln. Jetzt im Winter gehen die elektrischen Fensterheber etwas lahm (bei allen oder nur bei mir?). Sonst war nie was kaputt außer was im Verschleiß angefallen ist. Was wirklich blöd ist, sind die Werkstätten - hab ja schon genug geschimpft hierüber.
Wenn ich mit meinen Freundinnen eine Spritztour machen will (1 Fiat spider 124 und eine 206 cc) bin ich dran. Denn zum verreisen ist der Meggy einfach genial vom Raumangebot und man kann das Verdeck weg machen. Beim 206 cc passt dann hinten eine Damentasche rein...
Innenraum passt auf jedenfall meine ganzes Viechzeuchs im Cannel vom Beifahrersitz Fußraum und Rückbank aus. Wenn Tierarzttermine fällig sind, brauch ich da nämlich auch Raum.
Wie Nico bin ich 1,72 m aber ich muss den Sitz bis ganz hinten ausfahren, sonst gibts Schwierigkeiten mit der Lenkung (auch wenn das Lenkrad ganz oben ist) - also, hinter mir keine Chance mehr. Wenn ich den Sitz höher stelle kann ich zwar weiter nach vorne, aber dann habe ich das Gefühl, dass die ganzen Fliegen auf meiner Stirn ihr Ende finden.

Im Beifahrerbereich mussten halt die vorne sozusagen dann ihre Ohren mit den Knien zuhalten.

Aber das ist ja nicht mein Problem.
Es zieht so gut wie gar nicht in den Cabrio -
Windschott überflüssig. 140 kmh offen ist gut machbar, Schal um den Hals wenn's mal kühler ist. 160 kmh bin ich jetzt offen glaube ich noch nicht gefahren, weil ab 150 fängts dann schon an steifer reinzuwinden und ich mags ja mild.
Der 206 dagegen da ziehts einem ohne Windschott schon bei 90 wieder aus dem Auto raus - da muss also eins her.

Selbst der Fiat Spider zieht net so...
Der Megane CC ist mir persönlich einfach zu "klobig" Cabrio fahren heißt für mich doch noch ein relativ schnittiges äußeres. Wie steht es denn mit dem Platz im Kofferraum beim Megane cc wenn das Verdeck offen ist. - Passt dann überhaupt soviel rein wie im alten Meggy? Geschweige mit Roadbox (kann man die noch bekommen? How much ist die Twin?)? Ich denke nämlich (wenn ich da im Vergleich an den 206 cc denke), dass trotz dem bulligeren äußeren hier dann ein Rückschritt passiert ist. - Oder?
Weiterhin finde ich, keine Farbe passt so richtig auf den Megane CC, der sieht immer "schlecht" angezogen aus.

Entweder zu brav oder zu möchtegern schwarz bad boy. Nicht ganz, nicht halb.
Ach ja, es gibt noch was, was der alte Meggy super lieb und gut macht. -Er fährt absolut überlegen duch jeden dicken Schnee, kaum momente wo er mal zickig wird und es einem heiß wird. Apropos die Heizung im Fußraum ist net so doll - das mit den kalten Füßen ist aber wohl zusätzlich ein Frauenproblem

.
Grüßle aus dem Neckartal!
Mo