Leider ist es jetzt soweit und mein Verdeck geht nicht mehr auf.
Es fing alles damit an, dass mein Verdeck nur noch langsam auf und zu ging, danach gabs öfter das Problem, das es piepste, ich aber nach erneutem Drücken weiter kam und es dann doch noch öffnen konnte (dieses Phänomen hab ich auch schon hier im Forum entdeckt). Nachdem das Verdeck dann garnicht mehr aufging, bin ich zur Werkstatt gefahren, und die haben irgendso einen Steckkontakt ausgetauscht, was mich schonmal läppische 136euro gekostet hat. Nunja, danach ging dann das Verdeck noch einmal auf, beim zweiten mal dann wieder mit piepsen und jetzt garnicht mehr. Hab dann in der Werkstatt angerufen und jetzt meinen die, dass es nur noch der Verdeckhydraulikmotor sein kann, der bereits ohne Einbau schon 1700Euro kosten soll. Naja, sie wollen das Auto auf jeden Fall nochmal ans Steuergerät hängen und schauen, ob sie vielleicht was anderes finden...aber was mache ich dann.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hab dann im Internet noch eine Firma gefunden, wo man den Motor hinschicken kann und die diesen dann für 290Euro reparieren. Und die geben dann sogar 1 Jahr Garantie darauf.
Ich freue mich auf irgendwelche Meldungen (am besten positive)....bin schon fast am verzweifeln
Viele Grüße,
kartschi