Megane BJ 99 Verdeck geht nicht mehr

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
Kartschi

Megane BJ 99 Verdeck geht nicht mehr

Beitrag von Kartschi »

Hallo Zusammen!

Leider ist es jetzt soweit und mein Verdeck geht nicht mehr auf.

Es fing alles damit an, dass mein Verdeck nur noch langsam auf und zu ging, danach gabs öfter das Problem, das es piepste, ich aber nach erneutem Drücken weiter kam und es dann doch noch öffnen konnte (dieses Phänomen hab ich auch schon hier im Forum entdeckt). Nachdem das Verdeck dann garnicht mehr aufging, bin ich zur Werkstatt gefahren, und die haben irgendso einen Steckkontakt ausgetauscht, was mich schonmal läppische 136euro gekostet hat. Nunja, danach ging dann das Verdeck noch einmal auf, beim zweiten mal dann wieder mit piepsen und jetzt garnicht mehr. Hab dann in der Werkstatt angerufen und jetzt meinen die, dass es nur noch der Verdeckhydraulikmotor sein kann, der bereits ohne Einbau schon 1700Euro kosten soll. Naja, sie wollen das Auto auf jeden Fall nochmal ans Steuergerät hängen und schauen, ob sie vielleicht was anderes finden...aber was mache ich dann.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hab dann im Internet noch eine Firma gefunden, wo man den Motor hinschicken kann und die diesen dann für 290Euro reparieren. Und die geben dann sogar 1 Jahr Garantie darauf.

Ich freue mich auf irgendwelche Meldungen (am besten positive)....bin schon fast am verzweifeln :(

Viele Grüße,
kartschi
Kartschi

Beitrag von Kartschi »

Kann mir denn niemand helfen?

Viele Grüße,
Kartschi
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Ich würde ja gerne helfen, wenn ich könnte. Aber ich hatte das Problem zum Glück nicht. Allerdings hatte ich auch hinund wieder, daß das Verdeck mittendrin stoppte und piepte; lief dann aber ohne Probleme weiter, wenn man nochmal auf den Knopf drückte.

Und von den anderen (Ex-)Megane Fahrern hatte IMHO auch noch keiner das Problem.

Sorry.

Grüße aus der Ferne
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

Hi Kartschi,

such es mal im Megane Forum. Da hatte ich mal nen Artikel darueber gelesen und auch gleich verlinkt, das hilft mir momentan aber nicht, weil der Rechner dazu ein paar Kilometer entfernt steht ;)

Der Twinguin oder Megacab helfen dir aber sicher gerne mit der Adresse aus :P

Gruss
der Boxer
Bild
Kartschi

Beitrag von Kartschi »

Hi,
danke für die Meldung,
hab schon ein bisschen was im Megane Forum gefunden...dachte aber immer, dass ich bei Fragen zum Cabrio besser hier aufgehoben bin. NAja, werde jetzt immer beide Foren durchstöbern.

DAnke und Grüße,
Kartschi
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Noch ein Nachtrag: Kennst Du keinen kleinen Renault Händler in Deiner Nähe? Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die oft etwas pragmatischer sind als die großen Niederlassungen (kann aber nur für FFM und Köln sprechen).

Vielleicht kannst Du es auch bei Reichhard probieren? Die bieten neben dem Tuninggeraffel auch Ersatzteile an. www.reichhard-motorsport.de

Cheers
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
megacab

Beitrag von megacab »

Hallo,

wollte mich als Ex-Meganer nur einmal kurz melden, auch wenn ich dir leider nicht helfen kann, denn das Verdeck war eines der wenigen Bauteile an meinem Megane, die einwandfrei funktionierten.

Leider zeigt sich aber auch bei dir, das Renault erstmal wieder auf Verdacht Teile austauscht, um dann die große "Keule" folgen zu lassen.

Allerdings würde ich, bevor ich € 1700,- ausgebe, von einem versierten Schrauber die Hydraulikpumpe checken lassen. Ob du diese dann verschickst oder dir bei Renault eine neue einbauen läßt, ist dann wohl eher eine Kostenfrage.

Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
Kartschi

Beitrag von Kartschi »

so, inzwischen gibts auch mal Neuigkeiten:
nachdem ich mir mal selber (bzw. mein Freund) den Hydraulikmotor angeschaut habe, hatte ich festgestellt, dass der Ölstand viel zu niedrig war. In der Werkstatt angerufen, Auto am nächsten Tag wieder abgestellt und die Antwort kam dann zurück, dass das bei der letzten Überprüfung noch nicht der Fall war. Etwas seltsam....Naja, dann haben die natürlich untersucht, wo das Öl der Pumpe hin ist und haben einen defekten Zylinder gefunden und dieser wird jetzt für einen Festpreis von 229Euro ausgetauscht. Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann steig ich denen glaub ich aufs Dach.
Heute abend hol ich mein Auto wieder ab.

Danke für Eure Hilfe...im Megane-Forum hab ich auch einiges darüber gelesen in der Zwischenzeit.

Viele Grüße,
Kartschi
Antworten