HILFE

Neu hier - ich bin der Bert...
Antworten
R 19 Cabrio

HILFE

Beitrag von R 19 Cabrio »

ola´, isch bin der TOM;

lebe seit 2006 auf gran canaria und habe mir endlich ein eigenes auto´chen zulegen können ! :lol: hurra .......!

ein RENAULT 19 Cabrio ...! ....ja, nix aufregendes, wenn man n hier so liest mit was man sonst hier auf den seiten unterwegs ist, aber er ist bezahlt und mein ..! :D gell....

alora, hier auf der insel des ewigen frühling´s, F R A G E: " wie erhalte ich mit einfachen mitteln des haushaltes die schönheit und alltagstauglichkeit meines cabrio-daches ...? " ...vielen, lieben dank für eure info´s ..!

liebe oster-grüsse von GRAN CANARIA .......! :wink: [/b]
brauche bitte schnell hilfe !
SaabAspirant

Beitrag von SaabAspirant »

Hallo und willkommen!
ein RENAULT 19 Cabrio ...! ....ja, nix aufregendes,
Marke ist egal, Überrollbügel egal (triff bei Dir ja nicht zu), Hauptsache offen :lol:
F R A G E: " wie erhalte ich mit einfachen mitteln des haushaltes die schönheit und alltagstauglichkeit meines cabrio-daches ...? " .
Hier im Forum wurde/wird das gerade ausdiskutiert :wink:
YES, we are open
Sprite68

Beitrag von Sprite68 »

Auch ein herzliches Willkommen von mir, viel Spass beim offen Fahren und das (fast) das ganze Jahr! :D
Ich will Spass-ich geb Gas!
tt-frischluftfans

Re: HILFE

Beitrag von tt-frischluftfans »

Auch von mir ein:

Hallo und Herzlich Willkommen
R 19 Cabrio hat geschrieben: ein RENAULT 19 Cabrio ...! ....ja, nix aufregendes,
da kann ich mich SaabAspirant nur anschließen
SaabAspirant hat geschrieben: Marke ist egal, Überrollbügel egal (triff bei Dir ja nicht zu), Hauptsache offen :lol:
hier geht es ausschließlich um das Oben-Ohne-Feeling, mit welchen motorisierten Untersatz man das geniesst, ist doch völlig nebensächlich.
Hauptsache ist doch der Frischluft-Genuss beim Fahren/Cruisen :)
LG

Hinweis: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten
Trixi

Beitrag von Trixi »

Hi Tom,

ein herzliches willkommen 8) .

Ich schaue nur noch selten hier vorbei, aber dank deiner PM ...
" wie erhalte ich mit einfachen mitteln des haushaltes die schönheit und alltagstauglichkeit meines cabrio-daches ...? "
Hm, ich habe zwei von diesen Exemplaren :wink:.
Nach 10 Jahen waren die Verdecke nicht mehr ganz so gut in Schuss daher entschied ich mich vor einiger Zeit beiden ein neues Verdeck zu spendieren.
Ich pflege Sie nun mit den Cabrioverdeckprodukten von BMW.
2x im Jahr mit Verdeckreiniger und danach Impregnieren (ist bei unserer Sonne auch eine Schutz, nicht nur bei Regen).
Bei der normalen Autowäsche (Handwäsche, kein Dampfstrahler) nur mit Wasser abzpühlen und in Geweberichtung "abledern".

Die BMW Produckte sind zwar nicht billig, aber sehr ergiebig. Das Impregniermittel wird mit Wasser gemischt. Nicht die ganze Flasche anmischen. Wenn mann es in Regelmäsigen Abständen macht reicht eine Flasche für ca. 4 Verdecke vom R 19 und zwei mal das Minihütchen vom Corvette Cabrio.

Wenn dein Verdeck Risse hat hilft nur ein Tausch.
Ich kann dir die Adresse von einer der Sattlereien hier auf Gran Canaria (Vecindario) geben die eines meiner Verdecke gemacht hat.

Sonnige Grüsse,

Trixi

PS: Wo flitzt du denn so rum mit deinem 19 er? Farbe? Vielleicht habe ich dich schon mal fahren sehen.
scubafat

Beitrag von scubafat »

Hallo und willkommen :D
dwrockrider

Beitrag von dwrockrider »

Hi Tom !

Willkommen in Unserer Runde :!:
Also ich schließe mich da Trixi voll an, die BMW Produkte sind Qualitativ echt gut :!: Habe auch die Erfahrung gemacht, das man nicht die ganze Flasche Imprägniermittel braucht. Die Hälfte reicht für einmal völlig aus.

Gruß

Dirk
Der Weg ist das Ziel
Antworten