Hi Tom,
ein herzliches willkommen

.
Ich schaue nur noch selten hier vorbei, aber dank deiner PM ...
" wie erhalte ich mit einfachen mitteln des haushaltes die schönheit und alltagstauglichkeit meines cabrio-daches ...? "
Hm, ich habe zwei von diesen Exemplaren

.
Nach 10 Jahen waren die Verdecke nicht mehr ganz so gut in Schuss daher entschied ich mich vor einiger Zeit beiden ein neues Verdeck zu spendieren.
Ich pflege Sie nun mit den Cabrioverdeckprodukten von BMW.
2x im Jahr mit Verdeckreiniger und danach Impregnieren (ist bei unserer Sonne auch eine Schutz, nicht nur bei Regen).
Bei der normalen Autowäsche (Handwäsche, kein Dampfstrahler) nur mit Wasser abzpühlen und in Geweberichtung "abledern".
Die BMW Produckte sind zwar nicht billig, aber sehr ergiebig. Das Impregniermittel wird mit Wasser gemischt. Nicht die ganze Flasche anmischen. Wenn mann es in Regelmäsigen Abständen macht reicht eine Flasche für ca. 4 Verdecke vom R 19 und zwei mal das Minihütchen vom Corvette Cabrio.
Wenn dein Verdeck Risse hat hilft nur ein Tausch.
Ich kann dir die Adresse von einer der Sattlereien hier auf Gran Canaria (Vecindario) geben die eines meiner Verdecke gemacht hat.
Sonnige Grüsse,
Trixi
PS: Wo flitzt du denn so rum mit deinem 19 er? Farbe? Vielleicht habe ich dich schon mal fahren sehen.